Wienerberger GmbH unterstützt Dachkult

Vom Klassiker zum wiederkehrenden Trend

„Besonders in Zeiten von extremen Wetterverhältnissen, Wind und Sturm, wohnt der Schutzfunktion des Daches ein immer höherer Stellenwert inne. Wir freuen uns, Teil von Dachkult zu sein und auch die technischen Vorteile hervorzuheben und zu erläutern“, sagt Andreas König, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Wienerberger GmbH. Auf der BAU 2019 wird Dachkult durch Klaus H. Niemann sowie die anwesenden Mitgliedsunternehmen der deutschen und internationalen Baustoffindustrie aus dem Bereich Steildach vertreten. Image-Filme und Info-Broschüren an den einzelnen Messeständen machen auf die Initiative aufmerksam und regen die Besucher an, online zu gehen und sich auf der Website und auch auf Facebook weiter zu informieren.

Mehr Dachkult für vielfältige Städte

„Architekten interessieren sich wieder spürbar mehr für das Steildach. Wir beobachten mit Spannung, wie das klassische Dach neu entdeckt und interpretiert wird. Der experimentelle Umgang mit Form, Proportion und Öffnungen macht uns neugierig auf die künftige Architektur“, so König.

Weitere Informationen und aktuelle Veranstaltungen unter: dachkult.de