Große Markentradition von Penter Pflasterklinkern in der Weser-Ems-Region
Große Markentradition von Penter Pflasterklinkern in der Weser-Ems-Region
28.10.2019 | Penter Pflasterklinker
„Die Weser-Ems-Region ist eine der wichtigsten Märkte für Penter Pflasterklinker. Bei Kommunen, Architekten, beim Handel, aber auch bei Privatkunden spielt die Gestaltung von Flächen mit diesen Ziegeln traditionell eine sehr große Rolle. Mein Job ist es, dafür zu sorgen, dass das so bleibt“, sagt Penter-Fachberater Andre Gloystein.
Kundennähe und Beratung auf Augenhöhe sind entscheidend
Mehr als 20 Jahre Erfahrung weist er inzwischen im Vertrieb von Pflastersteinen auf, davon zehn Jahre bei Deutschlands führendem Hersteller von Tonbaustoffen. „Die Marke Penter ist in der Region im Nordwesten Deutschlands seit Jahrzehnten tief verwurzelt und genießt einen exzellenten Ruf“, erläutert Gloystein. „Es ist bei den Kunden sehr viel Wissen vorhanden. Wenn man so will, haben wir Wienerberger hier in der Weser-Ems-Region Heimvorteil.“ Deshalb sei es besonders wichtig, in der Region vor Ort verfügbar zu sein, den Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und ihnen bei Bedarf auch Sonderanfertigungen in der benötigten Stückzahl zu liefern.
Penter Pflasterklinker übertreffen geforderte Rutschsicherheitswerte
Insbesondere im kommunalen Bereich spielt das Thema Rutschsicherheit von Pflasterklinkern trotzdem immer wieder eine Rolle. Hier bedarf es mitunter Beratung, so Gloystein. „Durch ihre raue Oberfläche sind Pflasterklinker rutschfest, abriebfest und trittsicher und damit immer begehbar“, stellt Gloystein klar. Ob im Herbst bei nassem Laub oder im Winter bei Nachtfrost oder Schneematsch: Besonders hohe Sicherheit bieten extra raue Penter Pflasterklinker von Wienerberger. Sie sind in die höchste Rutschsicherheits-Klasse eingestuft und übertreffen die hier geforderten Werte sogar um bis zu 45 Prozent.
Traditionelle Vorteile eines Penter Pflasterklinkers
Auch diese extra rauen Pflasterklinker bieten die traditionellen Vorteile eines Pflasterklinkers, sagt Andre Gloystein: „Es gibt sie in vielen schönen Naturfarben, man kann sie vielseitig kombinieren und gestalten, sie sind langlebig, pflegeleicht und wirtschaftlich. Frost, Öl, Säure und Chemikalien können ihnen nichts anhaben.“
Sie möchten auch per E-Mail auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melden Sie sich gleich für unseren monatlichen Newsletter an.