Platzerhalter

Wie lange sind Sie schon bei Wienerberger?
„Seit dem 15.05.2020 bin ich dabei – also erst etwas über ein Jahr.“

Was sind Ihre Aufgaben? Was machen Sie tagtäglich?
„Meine täglichen Aufgaben sind vielfältig: Produktionsplanung, Personalplanung, die Überwachung der Produktion, Gespräche mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Verbesserungspotentiale ermitteln.“

Können Sie sich noch erinnern, warum Sie zu Wienerberger gekommen sind?
„Ich habe zuvor in der Automobilindustrie bei einem Zulieferer für Kunststoffprofile gearbeitet. Die Automobilindustrie ist ein ständiges auf und ab, da habe ich nach neuen Herausforderungen gesucht. Zudem hat es mich angesprochen, mit Natursoffen zu arbeiten. Die Stellenausschreibung hat mich angesprochen und das sehr offene und freundliche erst Gespräch hat mich überzeugt (… und Wienerberger wohl auch von mir).“

Was ist Ihre berufliche Leidenschaft? Wofür stehen Sie morgens auf?
„Es ist für mich ein tolles Gefühl, morgens mit der Mannschaft zu sprechen und zu spüren, dass alle gerne hier arbeiten. Es ist mir und uns allen ein großes Anliegen, die Arbeitsbedingungen so zu gestalten, dass alle gerne herkommen. Dazu schaffen wir es, ein Produkt herzustellen, das weltweit großen Anklang findet.“

Warum und in welchen Momenten merken Sie, dass Wienerberger Ton angebend in der Branche ist?
„Wenn ich unterwegs bin und auf vielen Baustellen unser Logo auf den Paletten sehe! Und das nicht nur im direkten Umfeld, sondern auch überall anders, wo ich unterwegs bin.“

Was gefällt Ihnen hier besonders gut?
„Gerade hier in Pente ist es schön, dass wir auch das Grundmaterial in unseren eigenen Gruben abbauen. Von der ersten Schaufel bis zum Endprodukt auf der Palette machen wir hier alles selbst. So bekommt man ganz anderes Gefühl für das Produkt. Man hat etwas ganz Besonderes produziert – etwas, was niemand sonst so hinbekommt. Das Ganze mit einer tollen Mannschaft, in der der Zusammenhalt und die Stimmung einfach passt!“

Was macht die Arbeit bei Wienerberger Ihrer Meinung nach besonders?
„Jeder Tag bei Wienerberger ist etwas Besonderes. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Das zeigt sich alleine schon in unserer Produktvielfalt. Jeden Tag warten neue Herausforderungen, neue Aufgaben.“

Was bedeutet für Sie persönlich Führung?
„Mit gutem Beispiel voran gehen, mit anzupacken und die Mannschaft zu motivieren. Dabei das Ziel immer im Blick behalten.“

Was macht das Arbeiten bei Wienerberger aus?
„Wienerberger ist eine Große AG, die sich im Werk aber anfühlt wie ein Familienunternehmen. So hat man viele Freiheiten, aber auch einen Starken Partner im Rücken.“

Produktkataloge

Lernen Sie unsere Baustoffe und Lösungen kennen! Starten Sie Ihre Suche hier.

Alle Produkte
Alle Dowloads
Preislisten, Broschüren, Datenblätter und vieles mehr

Kontakt

Kontaktieren Sie uns! Wir helfen gerne weiter.

Social Media

Wir sind auf Instagram, LinkedIn, Facebook und Youtube aktiv. Lassen Sie sich inspirieren, werden Sie Fan und teilen Sie Ihre Meinung mit.