Sandra Peltner

Wie lange sind Sie schon bei Wienerberger?
“Meine Laufbahn bei der Wienerberger begann im Februar 2017. Gestartet als Assistentin für unsere Verkaufsleiter habe ich in der IT eine neue Herausforderung gesucht – und gefunden. Dort bin ich jetzt seit April 2020 in der Funktion als IT Operations tätig.“

Was sind Ihre Aufgaben? Was machen Sie tagtäglich?
„In meiner Funktion als IT Operations für die Central Region wird es nie langweilig oder eintönig. Ich kümmere mich um Themen wie Prozessoptimierung, aktive Unterstützung des Head of IT & Digitalization Central Region, Personal Management, Budgeterstellung und Überwachung, Ressourcen Management, und, und und. In der Central Region sind wir außerhalb von Deutschland noch für die Länder Österreich, Italien, Slowenien und Kroatien verantwortlich.“

Was macht die Arbeit bei Wienerberger Ihrer Meinung nach besonders?
„Es sind viele Faktoren, die die Arbeit hier besonders machen. Teamwork, Vertrauen, flache Hierarchien und auch die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten sind für mich Hauptkriterien. Hinzu kommen die Werte der Wienerberger, mit denen ich mich sehr gut identifizieren kann. Man ist stolz darauf, in einem Konzern zu arbeiten, der auf eine mehr als 200-jährige Vergangenheit zurückblickt und sich stets dem Wandel der Zeit anpasst. Insbesondere gefallen mir die ökologischen und digitalen Initiativen, für die die Wienerberger steht. Auch in schwierigen Zeiten, wie zum Beispiel in der Corona-Krise, hat Wienerberger als Arbeitgeber gezeigt, dass das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets im Fokus steht.“

 

Produktkataloge

Lernen Sie unsere Baustoffe und Lösungen kennen! Starten Sie Ihre Suche hier.

Alle Produkte
Alle Dowloads
Preislisten, Broschüren, Datenblätter und vieles mehr

Kontakt

Kontaktieren Sie uns! Wir helfen gerne weiter.

Social Media

Wir sind auf Instagram, LinkedIn, Facebook und Youtube aktiv. Lassen Sie sich inspirieren, werden Sie Fan und teilen Sie Ihre Meinung mit.