Dreifach prämierte Architektenkampagne – Inspiration Tonbaustoffe

Lookbook 2021

Wie nachhaltig, kreativ und vielfältig Architektur aus Tonbaustoffen sein kann, präsentiert sich im exklusiven Lookbook von Wienerberger. Begleitet wird es von einer ausdrucksstarken und crossmedialen Kampagne für designorientierte Architekten. Ein beeindruckender Auftritt, der bereits dreifach ausgezeichnet wurde: mit dem German Brand Award 2021, dem German Design Award 2021 und dem Iconic Award 2020.

Tonbaustoffe gehören zu den ältesten Baumaterialien der Erde – und zugleich zu den modernsten. Mit Ihrer Natürlichkeit und ihrer Authentizität verleihen sie historischer und gegenwärtiger Architektur eine unvergleichliche Charakteristik.
Wienerberger, einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle, steht neben gestalterisch anspruchsvollem auch für nachhaltiges Bauen. Das neue Lookbook „Inspiration Tonbaustoffe“ veranschaulicht eindrucksvoll die architektonische Qualität zeitgenössischer und nachhaltiger Ziegelarchitektur.

Wer Tonbaustoffe berührt, kann die qualitativ herausragenden Eigenschaften fühlen. Diese Botschaft wird in der crossmedialen Architektenkampagne „Du kannst es fühlen“ mit modernen und charakterstarken Models inszeniert, die jeweils einen Tonstreifen auf der Haut tragen und in visueller Verbindung mit Tonbaustoffen von Wienerberger stehen.

German Brand Award 2021

Der German Brand Award ist einer der begehrtesten Preise für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinnerinnen und Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen. Wienerberger erhielt die Auszeichnung „Excellence in Brand Strategy and Creation“ in der Kategorie Brand Communication – Integrated Campaign.

German Design Award 2021

Der German Design Award zählt zu den renommiertesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt über Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Wienerberger erhielt die Auszeichnung für herausragende Designqualität: „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Communications Design – Integrated Campaigns und Advertising“.

Iconic Awards 2020

Der neutrale und etablierte internationale Architektur- und Designwettbewerb prämiert visionäre Architektur, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie. Für „Du kannst es fühlen“ erhielt Wienerberger die Auszeichnung „Iconic Awards 2020: Innovative Architecture – Winner“ in der Kategorie „Communication“.

Mockup of the Wienerberger Lookbook

– Du kannst es fühlen.