Laukien ist neuer Vertriebspartner von Argeton

Werk Görlitz 2019

Hannover, Januar 2019 – Als Zeichen zeitloser Ästhetik und Kreativität haben die Argeton Fassadenlösungen von Wienerberger längst einen hohen Stellenwert. Nun gewinnen die
keramischen Unikate auch als Konzept zur Energieeffizienz zunehmend an Bedeutung. „Es gibt weltweit eine immer höhere Nachfrage nach dem Konzept der hinterlüfteten Fassade, vor allem auch aufgrund der Möglichkeiten zur Energieeinsparung“,
sagt Arnold van Wetten, Geschäftsführer der Argeton GmbH, ein Tochterunternehmen der Wienerberger GmbH. „Um unsere Kunden und Interessenten in Deutschland weiterhin bestmöglich beraten zu können, suchten wir einen kompetenten Partner. In
der Hans Laukien GmbH haben wir ihn gefunden.“

Mit mehr als 200 Mitarbeitern produziert Laukien an den Standorten Kiel und Burg bei Magdeburg Bauelemente für Dach, Wand und Fassade – und vertreibt diese und weitere Produkte deutschlandweit. Das familiengeführte Unternehmen unterstützt Kunden auch bei anspruchsvollen Projekten von der Ideenfindung bis zur Ausführung. Aus einer Reihe guter Gründe fiel die Wahl auf Laukien als Vertriebspartner. „Das Unternehmen hat eine sehr kompetente und gut aufgestellte Mannschaft“, erklärt Manfred Kühler, Key Account Manager bei der Argeton GmbH. „Überzeugt hat uns zudem Laukiens Begeisterung für Materialien, sie wollen inspirieren, kreative Lösungen anbieten und energieeffizientes,

nachhaltiges Bauen vorantreiben.“

Zum 1. Januar 2019 hat Laukien die Vertriebs- und Beratungsleistungen für die Argeton GmbH übernommen. Die Mitarbeiter wurden mit Schulungen und einem Einblick in das
Werk Görlitz auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet. Die Hans Laukien GmbH wird auf der BAU 2019 neben ihrem eigenen Stand auch auf dem Messestand der Wienerberger GmbH im Bereich Argeton (Halle A3 Stand 100/101) vertreten sein. In diesem Rahmen wird die Zusammenarbeit offiziell besiegelt.

Kontaktieren Sie uns! Wir helfen gerne weiter.