Apartment Building at Christianshavn, Copenhagen, Cladding tile, Urban - Christianshavn
Apartment Building at Christianshavn, Copenhagen, Cladding tile, Urban - Christianshavn
Krøyers Plads in Copenhagen, Denmark

Bekleidungsziegel Urban

Für einen nahtlosen Übergang zwischen Dach und Fassade – Wienerberger Urban ist ein hochwertiger Fassadenziegel der sowohl für das Dach als auch die Fassade verwendet werden kann. Die rustikale Oberfläche und die vielfältigen Farbvarianten verbinden einen urbanen Look mit einem bodenständigen Material.

Ziegel gehören zu den ältesten Baumaterialien der Welt und sind seit jeher wichtiger Bestandteil schöner, solider und dauerhafter Bauwerke. Der Bekleidungsziegel Urban knüpft an diese Tradition an, fügt aber auch Neues und Innovatives hinzu. Urban Bekleidungsziegel lassen sich sowohl für Fassaden als auch für Dächer verwenden. Damit bietet ein und dasselbe Produkt zwei Lösungen – eine Ziegelverkleidung, die sich wie eine schützende Haut um den Baukörper legt.

Der Bekleidungsziegel Urban wird objektspezifisch produziert. Im engen Dialog mit unseren Kunden werden Wünsche und Möglichkeiten besprochen und die Ziegel dem jeweiligen Projekt angepasst, damit Visionen Wirklichkeit werden können. Dabei sind der Farb- und Oberflächengestaltung fast keine Grenzen gesetzt.

Wie alle Tonbaustoffprodukte von Wienerberger vereint auch der neue Bekleidungsziegel Urban die Vorteile des Jahrtausende alten natürlichen Materials: langlebig und farbecht, baubiologisch rein, wartungsarm und nachhaltig.

Produktinnovation Urban

Die Produktinnovation ist das Ergebnis einer fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen Wienerberger und dem jungen dänischen Architekturbüro COBE, das für sein Projekt „Krøyers Plads“ in Kopenhagen auf der Suche nach einem keramischen Baustoff war.

Für dieses Projekt wurde ein innovatives Produkt benötigt, das einerseits zu dem eher schweren Ziegelmauerwerk der alten Lagerhallen des Kopenhagener Hafens passt, dem Design gleichzeitig aber auch einen zeitgenössischen Touch verleiht.

Wienerberger Urban ermöglicht einen nahtlosen Übergang zwischen Dach und Fassade, mit dem der Architekt die Geometrie der Struktur hinterfragen und mit Neigungswinkeln und Schneidkanten spielen kann. Die Ziegel legen sich wie eine Haut auf den Baukörper und unterstreichen dabei seine Form.

Die Wienerberger Urban Ziegel verbinden die scharfe Ästhetik dänischen Designs mit verlässlicher Schweizer Qualität – entwickelt in Dänemark, produziert in der Schweiz.

Young man working with iPhone and Laptop

Sie haben Fragen?

Sie vermissen Informationen auf unserer Website oder können sie nicht finden, möchten aber Hilfe erhalten?

Was können wir tun, um Ihnen zu helfen?

Ich benötige individuelle Beratung

Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem persönlichen Fachberater auf

Ich möchte weitere Informationen

Schauen Sie am besten gleich in unserem Bereich "Informationen & Wissen" vorbei

Ich möchte Wienerberger Produkte erwerben

In unserer Händlersuche finden Sie einen Fachhandelspartner in Ihrer Nähe

Verwandte Themen

Eco-Brick, der extraschlanke Vormauerziegel für Sanierungen und Neubau.

Wärmeschutz nach EnEV 2016 zweischalige Wandkonstruktionen mit Hintermauerwerk aus Poroton-Planziegeln.